Über mich

Seit meiner Ausbildung im Jahre 1998 zur Fußreflexzonenharmonisierung bin ich fasziniert von den energetischen Vorgängen im Körper des Menschen.
Ich durfte damals selbst erfahren, dass durch sanfte Berührungen meiner Füße sich in meinem Leben vieles zum Positiven gewandelt hat.

Viele Jahre der Bewusstseinsarbeit und der Widmung alternativer Heilmethoden haben mich zu diesen Körperarbeiten geführt. 

Meine Reise nach Hawaii zu meiner Lehrerin Lavenda Schaff hat mich Dank ihr, nochmals ein großes Stück näher zu mir selbst gebracht. Heilige Stätten der hawaiianischen Kultur an denen das Flüstern der Ahninnen noch zu hören war, wundervolle Rituale, Begegnungen mit sehr liebenswerten hawaiianischen Menschen und deren alten Gebräuchen haben mich tief in meinem Herzen berührt.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass diese Energien mich in meinen Hawaiianischen Körperarbeiten immer noch begleiten.
 
Die Freude an der liebevollen, nährenden und achtsamen Berührung am Körper des Menschen ist die Basis meiner von Herzen kommenden Arbeit.

Ich danke all meinen Lehrerinnen und Lehrern die ihr Wissen mit mir geteilt haben. Sie haben mich gefördert und gefordert. Sie waren für mich zur richtigen Zeit und am richtigen Ort gewesen und werden es auch noch in Zukunft sein.
Ich bin bereit immer offen für Neues und Veränderndes zu bleiben.

 

Meine Aus und Weiterbildungen:

1998

       Fußreflexzonenharmonisierung ( Gudrun Weinmann - Frankreich)
 

2007 - 2014

       -  Lomi Lomi Aloha Pono ( Helfra Institut - Deutschland, Lavenda Schaff - Maui)

       -  Lomu Lomi Nui Practitioner ( Schloss-Schule - Graz )
       -  Lomi Technik und Feinschliffkurs ( Schloss-Schule - Graz )
       -  Bonewashing ( Kumu Lomi Mikha Bienkowski - Mallorca ) 

      stetige Weiterbildungen vertiefen mein Wissen und Bewusstsein.


2011 - 2014
 

      -  Russische Heilweisen ( Richard Wili - Deutschland )


2011-2013
 

      -  Edelstein-Balance - Ganzkörpermassage ( Monika Grundmann - Deutschland )
      -  Edelstein-Balance - Gesicht- und Decollete-Massage
      -  Edelstein-Balance -  Wellness am Fuß